Hengststation

Im Oberemmental haben wir seit den Anfängen der Genossenschaft, mit einem Unterbruch von zwanzig Jahren, eine Deckstation mit Bundeshengsten, die von einem Mitarbeiter des eidgenössischen Gestütes in Avenches geführt wird. Es standen immer sehr gute Hengste auf unserer Station, oft auch solche, die eine gewisse Berühmtheit erlangen. Da könnte man einige Namen nennen wie Deli, Lorrain, Halliday, oder auch Elysée II und Lordon. Ganz besonders erwähnen darf man da unseren Star Népal. Dieser Hengst stand seit dem Jahr 1997 bis 2018 auf unserer Station. Er ist heute begehrter denn je, wurde er doch schon mehrmals zum Sporthengst des Jahres gekürt. Das heisst, seine Nachkommen haben sich im Sport hervorgetan. In den Ställen unserer Züchter stehen aber auch gute Zuchtstuten, die jeden Herbst Fohlen von grosser Qualität an die Schau bringen. 

Kontakt Hengststation:

Jean-Philippe Chêne

 

079 634 28 55